Web Design
Aktivitäten

Kontakte zur Ökumene

Einige Apostolische Gemeinden suchen einen Weg, der es ihnen möglich macht eine gewisse Gemeinsamkeit unter Beibehaltung der Eigenständigkeit mit den apostolischen Christen zu verwirklichen. Es ist von Bedeutung, dass in der heutigen Zeit immer mehr abnehmenden Glaubensfestigkeit verspürt wird, ein Konsenz gefunden wird, der ein im Glauben gepflegtes Miteinander ermöglicht und eine Basis entstehen läßt, die es möglich macht auch gemeinsame Gottesdienste durchzuführen. Diesen Weg geht die Apostolische Gemeinde des Saarlandes bereits seit 15 Jahren. Die überwiegende Mehrheit der Apostolische Gemeinden ist der Auffassung, dass eine Gemeinsame Grundlage nicht gegeben ist, obwohl alle an die Wiederkunft Christi Glauben, Gott der Vater aller Christen ist, scheint es in wesentlichen Dingen unüberbrückbare Unterschiede zu geben, die ein aufeinander zugehen unmöglich macht. “Herr, lass Sie eins sein”, so waren doch die Worte die uns gegeben wurden um ein miteinander anzustreben. Die Apostolische Gemeinde des Saarlandes, vertreten durch Apostel Gräßer und Vorstandsmitglieder,  wird am 13. und 14. Oktober an dem Ökumenischen Jahresgottesdienst in der Lutherkirche und dem Gottesdienst der Gemeinde Bruchsal teilnehmen. Gespräche über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit werden den Aufenthalt abrunden.

Eine Delegation der Apostolischen Gemeinde des Saarlandes hat am 09. September 2012 bereits Gespräche mit Apostel Bansbach geführt.

Wir wünschen uns, dass es im Bereich des Saarlandes möglich wird eine gemeinsame Basis zu finden, um ein Miteinander auf den Weg zu bringen.